LERNEN SIE RAFAEL ELADIO NUNEZ APONTE KENNEN: DEN UNTERNEHMER, DER DEN ONLINE-REPUTATIONS- UND MARKENSEKTOR LEITET

Aus der Krise seines Kollegen heraus gründete Rafael ein Unternehmen für Online-Reputationsmanagement, denn wo viele unlösbare Probleme sehen, sah er eine große Chance. Und das zu einer Zeit, als Online-Reputation und Cybersicherheit noch ein sehr neues Thema waren.

Rafael Núñez Aponte ist der Autor des Buches "La luz de Los Ángeles, guía de sanación" und ein Unternehmer, der seine Gaben nutzt, um anderen zu helfen. Er ist bekannt als erfolgreicher Unternehmer und als Experte für Online-Reputation und Branding.

"Ich berate seit 11 Jahren die führenden Banker und Unternehmer Venezuelas in allen Fragen der Online-Reputation oder auch E-Branding oder Online Reputation Management genannt. Ich bin auch eine anerkannte Referenz auf dem Gebiet der Cybersicherheit", erzählt Rafael.

In jüngster Zeit hat sich Rafael Núñez auch als Fürbitter für körperliche, geistige und spirituelle Heilung einen Namen gemacht und hat auf Instagram eine Gemeinschaft von über 300.000 Followern.

Derzeit leitet Rafael Núñez Aponte mehrere Unternehmen, darunter MásQueDigital, eine Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Caracas, die Beratungsdienste in den Bereichen digitale Welt, Online-Reputation und Cybersicherheit anbietet.

Darüber hinaus betreibt Rafael mehrere Unternehmen im Bereich Fintech. Er betreibt digitale Medien wie elsumario.com und doblellave.com sowie ein auf Cybersicherheit fokussiertes Nachrichtenportal namens enfoqueseguro.com.

Darüber hinaus ist Rafael Teil einer Informationsorganisation gegen Kinderpornografie (cpiu.es und cpiu.us) und einer Website namens jovenseguro.com, die sich mit der Bekämpfung von Mobbing beschäftigt.

"Meine Motivation, in diesem Bereich zu arbeiten, insbesondere im Bereich der Online-Reputation, entstand aus einer Erfahrung, als ich 2009 als Informationssicherheitsbeauftragter in einer Bank arbeitete und der Präsident der Bank Opfer eines Diffamierungsangriffs wurde. Aufgrund dieser Erfahrung beschloss ich, ein Pionierunternehmen in Lateinamerika zu gründen, das sich mit Online-Reputationsmanagement befassen sollte", erklärt Rafael Núñez Aponte.

Aus der Krise seines Kollegen heraus gründete Rafael ein Unternehmen für Online-Reputationsmanagement, denn wo viele unlösbare Probleme sehen, sah er eine große Chance. Und das zu einer Zeit, als Online-Reputation und Cybersicherheit noch ein sehr neues Thema waren.

"Wenn es einen Hack gab, verloren die Leute manchmal mehr Geld durch den schlechten Ruf, den die Sicherheitslücke erzeugte, als durch die Daten oder die Sicherheitslücke selbst. Damals sah ich darin eine große Chance, und Gott sei Dank habe ich immer noch die größten Banken des Landes als Kunden", sagt er.

Es gibt mehrere Aspekte, die es Rafaels Unternehmen ermöglichen, sich von ihren potenziellen Konkurrenten abzuheben und zu differenzieren. Die Wahrheit ist, dass es kein greifbares Unternehmen gibt, das als Konkurrenz im Bereich der Online-Reputation angesehen werden kann, wo MásQueDigital ein Pionier ist.

"Unser Team zeichnet sich dadurch aus, dass wir seit Jahren als Spezialisten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten. Wir sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine große Erfahrung und eine spezielle Herangehensweise, um unsere Vision in Bezug auf die Qualität aufrechtzuerhalten, was zu dem Erfolg geführt hat, den wir haben. Jeder im Team will nützlich und nicht wichtig sein. Es gibt keine Inseln der Fehlkommunikation. Wir sind alle synchronisiert wie ein Schweizer Uhrwerk. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir trotz globaler Widrigkeiten in der Lage waren, uns anzupassen", sagt Rafael Núñez Aponte.

Das Portfolio von MásQueDigital zeichnet sich dadurch aus, dass seine Kunden als Triple-A-Kunden bezeichnet werden können, d. h. Personen und Unternehmen, die ein hohes Ansehen genießen und die Dienstleistungen des Unternehmens über Jahre hinweg in Anspruch genommen haben.

"Diese Leute verstehen wirklich, wie wichtig es ist, sich um ihren Ruf und ihre Cybersicherheit zu kümmern. Sie wissen, wie wichtig der Ruf in dem Umfeld ist, in dem sie tätig sind. Sie wissen, wie wichtig es ist, ihr persönliches Leben, das sich in der digitalen Welt widerspiegelt, mit uns zu projizieren, was ihnen in ihrem Leben in Bezug auf die Banken, die Gesellschaft und ihre Familie geholfen hat", sagt er.

Zweifellos bringt die Arbeit von Rafael und seiner Firma ihren Kunden einen Mehrwert. Sie sind ein digitales Unternehmen mit einer globalen Vision als Teil einer hypervernetzten Welt.

Neben dem weiteren Wachstum seines Unternehmens gehören zu Rafaels persönlichen Projekten in naher Zukunft auch die Veröffentlichung von "The Light of Angels, Healing Guide", seinem umfassenden Leitfaden für Heilung und Spiritualität.

"Das Buch ist ein kompletter Leitfaden mit persönlichen Erfahrungen und Gebeten, die helfen, zu heilen und sich auf dem spirituellen Weg weiterzuentwickeln, und vor allem drängt es uns, Dinge zu verstehen, die vorher vielleicht unverständlich waren." Rafael teilt mit und fügt hinzu: "Ich arbeite auch an einer App namens Reprogram your Mind, die positive Affirmationen bereitstellt, die den Nutzer dazu anregen, sein Bewusstsein auf Gedanken zu fokussieren, die die Seele erbauen, aufbauen und nähren."

Auf der finanziellen Seite plant Rafael Núñez Aponte, sein Wissen in der Fintech-Welt zu vertiefen, insbesondere alles, was mit dem Thema NFTs zu tun hat, und auf der technologischen Seite plant er, weiterhin Vorträge zu halten, um das Bewusstsein für Cybersicherheit zu schärfen.

 

VEA TAMBIÉN:

https://entornointeligente.com/2022/11/22/el-empresario-rafael-eladio-nunez-aponte-hablo-de-amenazas-a-la-ciberseguridad-en-conversatorio-desafios-tecnologicos-2023-de-britcham/

El empresario Rafael Núñez Aponte Luz Stella Rozo conversaron sobre los Ángeles – Entorno Mundial


Publicado

en

Etiquetas: